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Schlüsselbox

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Fragen bei Einzügen über die Schlüsselbox?

Für Einzugstermine außerhalb und innerhalb der regulären Öffnungszeiten der Hausbetreuung haben wir hier einige Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt:

Wie öffne ich mein Fach?

Zum Öffnen der Schlüsselbox ist die Eingabe eines Zugangscodes erforderlich (die letzten 7 bis 10 Ziffern der Vermietungsobjektnummer).

WICHTIG: Die Eingabe des Zugangscodes muss ohne Bindestriche erfolgen und mit der Raute Taste “#“ abgeschlossen werden.

  • Beispiel (Standort L7): 810 1234560 #
  • Beispiel (alle anderen Standorte): 810 1234560 #

Nachdem Sie Ihren Code eingegeben haben, leuchtet das Keypad grün, es ertönt ein Piepsignal und Ihr Schlüsselfach öffnet sich. Nehmen Sie bitte die Schlüssel heraus und schließen Sie das Fach wieder.

Wo finde ich meinen Zugangscode?

Um die Schlüsselbox zu öffnen, benötigen Sie einen Zugangscode. Dieser entspricht Ihrer Vermietungsobjektnummer, die sich auf der ersten Seite Ihres Mietvertrag unter § 1, 1. Absatz, befindet.

Was passiert, wenn das Fach nicht aufgeht?

Leuchtet das Keypad rot, haben Sie vielleicht die Nummer falsch eingegeben. Probieren Sie es einfach nochmals. Beachten Sie bitte, dass Sie die letzten 7 bis 10 Nummern der Vermietungsobjektnummer eingeben müssen.

Leuchtet das Keypad immer noch rot, kann es sein, dass Sie einen Termin für den Vor- oder Folgetag vereinbart hatten und sich Ihr Schlüssel daher nicht mehr oder noch nicht in der Schlüsselbox befindet. Bitte prüfen Sie das Eingangsdatum auf der Bestätigung/dem Einzugsnachweis erneut.

Leuchtet das Keypad grün und das Fach geht nicht auf, kann es sein, dass das Fach klemmt. Warten Sie bitte ein paar Sekunden und geben Sie den Zugangscode erneut ein.

Falls das Fach nicht aufgeht UND Sie alles wie oben beschrieben probiert haben, liegt ein technischer Defekt vor. Bitte setzen Sie sich mit der Hausbetreuung oder Sachbearbeitung in Verbindung.

Wo finde ich die Kontakte der Hausbetreuung und Sachbearbeitung?

Auf den einzelnen Seiten der Wohnhäuser (https://www.stw-ma.de/wohnhaeuser) finden Sie im Drop-Down-Menü die Kontakte der Hausbetreuung und Sachbearbeitung für das jeweilige Wohnhaus.

  • Die Servicezeiten (persönlich und telefonisch) sind wie folgt:
    Montag – Freitag: 10:00 – 15:00 Uhr

Benötigen Sie außerhalb der regulären Servicezeiten Unterstützung?

Falls Sie niemanden erreichen konnten und nicht bei Familienangehörigen und/oder Freunden unterkommen können, besteht die Möglichkeit, in einem der folgenden Hotels in der Nähe ein Zimmer zu buchen:

  • Best Western Mannheim City – C7 9-11; 062115920
  • Holiday Inn Mannheim City – Glücksteinallee 1; 06213008420
  • Hotel NH – Seckenheimer Str. 146; 0621172920
  • Leonardo Hotel Mannheim City Center – N6 3; 062110710

Die Kosten hierfür trägt das Studierendenwerk Mannheim in Höhe von maximal 80 Euro pro Übernachtung, Sie müssen lediglich in Vorkasse gehen.

Bitte kontaktieren Sie die Hausbetreuung sofort am nächsten Werktag.